Chile ein Gastbeitrag

Santiago de Chile – fast europäisch die Stadt

Gastbeitrag

Von Chile bis nach Feuerland

Seit Jahren träumen meine Freundinnen und ich davon ans Ende der Welt zu reisen. Im Januar 2019 ist es endlich soweit. Wir fliegen nach Santiago de Chile und beginnen eine großartige Reise, die uns von Santiago in die Atacamawüste, via Valparaiso, Punta Arenas, Torres del Paine, nach Argentinien bringt. Über  El Calafate geht es schließlich nach Ushuaia – ans Ende der Welt.

Wir haben gemeinsam 1000ende von Bildern gemacht um die Schönheiten der Landschaft einzufangen. Einige teile ich gerne mit euch – es ist nur ein kurzer Einblick in die unglaubliche Schönheit der Natur die wir erleben durften.

Viel Freude beim Schauen

El Tatio Vulkan liegt östlich der Atacama Wüste und ist Teil der Anden.

Am Fusse befinden sich ein Geothermalgebiet mit Geysiren nd heissen Quellen und es handelt sich um das grösste Geysirfeld der Südhalbkugel

Torres del Paine ein wunderschönes Gebirgmassiv im chilenischen Teil Patagoniens

In 12 Millionen Jahren hinterliess der Rückgang der Eiszeit die bizarre Formation der Granittürme sowie smaragdgrünen Seen.

Torres del Paine

Gletscher Porito Moreno im grössten Gletschergebiet der Anden in Patagonien auch auf Argentinischer Seite.

Gletscher Porito Moreno
Isla martillo