Restaurant Zypern

Omodos

touristisches Dörfchen in dem Troodos Gebirge ca 30 km nördlich von Limassol

Kir Yanis

Wurde uns empfohlen und wir waren sehr begeistert

Wir hatten eine „kleine Lunch Mezze “ mit Wein

Mezze ist eine typische Landesspeise und auf Zypern verschafft sie einen Querschnitt über die kulinarischen Varianten des Landes. Es kommen nach und nach viele kleine bis größere Teller die man sich meistens teilt. Von Dips über verschiedene Salate Fleisch-oder Fischspiesse, gebackenen Käse und vieles mehr. Jedes Restaurant hat seine eigenen Spezialitäten. Meistens entweder nur Fleisch oder nur Fisch. Im KirYannis gibt es auch eine vegetarische Variante.

Paphos

Ouzeria

Die Ouzeria an der Strandpromenade von Paphos vor dem Hotel Anabella – ein Lunch zum Relaxen

Pissouri Bay

Captains Taverne

wunderschön für einen Sundowner


Taverne Kastro

mit wunderschönem Blick auf die Bucht und leckerstem Ouzo

Der Plomari ist ein milder Ouzo-und passt immer. Mit Wasser als Aperitif-ganz pur als Digestiv -oder einfach so!

Taverne Artemis

auf der Terrasse sitzt man unter Weinreben – im April war es noch recht frisch abends und man saß am gemütlichen Kamin