Über mich

Nach 33 Jahren Fliegerei bin ich am Boden angekommen. Trotzdem bleibe ich immer noch reiseaffin

Nun habe ich auf meinen Reisen fast die ganze Welt gesehen – im privaten Urlaub einmal die Welt umrundet – das alles damals mit Standby-Flügen -aber irgendwie kam man immer mit. Die Hotels wurden privat gebucht und wenn es uns gefiel blieben wir länger und wenn nicht – dann schauten wir wann das nächste Flugzeug uns zum nächsten Ziel weiterbringt. Das ist nun schon einige Zeit her – noch ohne Handy- aber es ging alles. Damals hätte ich schon mit einem Reiseblog anfangen sollen – aber die Möglichkeit die eigenen Webseite zu gestalten lag da noch sehr in den „Kinderschuhen“. Das hole ich heute nach.

Ich habe mich entschlossen nicht mehr weiterzufliegen und mit meiner Weiterbildung im Online-Marketing ist der Gedanke gekommen – nun meinen Reiseblog zu gestalten.

Gesagt – getan – nun ging es mit viel Brainstorming an die „Namensfindung“ Reisen-Essen-Trinken-Wein -Genuss…..gemütlich – gute Reise- englische Begriffe waren schon viele vergeben -wie z.B. around the World etc .. daher – die französische Sprache klingt melodisch – und wo lässt es sich gut geniessen…. im Bistro .. und nun kombiniert mit dem Wunsch gute Reise… Voila … da war der Name geboren- aber auch Dank der besten Creativ-Direktorin die ich kenne – meine Schwester

Bistro – BonVoyage

Zusammen mit der Assoziation gemütlich – im Bistro – am Strand – oder einfach zuhause auf der eigenen Terrasse oder Sofa zu sitzen und zu geniessen

Nun schreibe ich über die schönste Sache der Welt – über das Reisen – schöne Länder – inspirierende Städte – Hotels – Ferienhäuser – gute Restaurants

Zu den Zielen gibt es Länderinfos- Geschichte-Kultur und Sprache – Das sauge ich mir natürlich nicht aus den Fingern sondern hole es aus Google/Wikipedia und auf den Touristenseite der verschiedenen Ländern.

auch das weite Meer kommt nicht zu kurz mit Berichten über schöne Schiffe – Segeltörn und Kreuzfahrten

über Wein – da ich nebenbei eine Ausbildung zum Sommelier gemacht habe werde ich auch über die Weine der Welt – Herstellung – Reben und Winzer , Weingüter und Weinverkostungen schreiben

Aber ich möchte nicht nur alleine berichten sondern mit einer grossen Community ganz viele Informationen und Inspirationen teilen. Somit möchte ich alle Reisebegeisterte auffordern mitzumachen.

Wie dieser wunderschöne Bericht des Segeltörns einer lieben Freundin

Schickt mir doch eure Berichte mit Bildern und Begleitschreiben an die E-Mail-Adresse

bistro.bonvoyage@gmail.com

Lasst euch schon mal inspirieren und schaut euch die Reisen und wunderschönen Bilder an.

mit dem Logo-Buttonim Kopf gehts immer wieder auf die Startseite

Ich freue mich auf eure Berichte