Ein kleiner Bär auf Reisen

Hallo, ich bin der kleine Bär.

Ich bin schon ganz aufgeregt! Morgen geht es auf große Reise.

Ein Flug nach Düsseldorf und ich darf bei einem kleinen neuen Erdenkind einziehen.

Nicht das es hier nicht schön ist wo ich momentan wohne. 

Ich habe ein herrliches,  kuscheliges Sofa und ein gemütliches Plätzchen zwischen den Hüten.

Jeden Tag trage ich einen anderen Hut. Stehen  mir alle gut – ich bin eben ein Huttyp.

Aber  – als kleiner Bär  – möchte ich lieber von einem Kind geknuddelt  werden und mit ihm spielen. Hier in München gibt es leider keine Kinder.

Aber in Düsseldorf Gerresheim lebt ein  kleiner Junge, der sich bestimmt freut und dann bekomme ich hoffentlich auch einen Namen.   Ich habe leider noch keinen.

Damit ich nicht vergessen werde, bin ich mal in den Koffer gehüpft und hab es mir gemütlich gemacht.

Jetzt ist es bereits Abend geworden und auch für einen kleinen Bären ist es Schlafenszeit.

Ich mache es mir gemütlich in einem kuscheligen Pullover und träume was Schönes.

Gute Nacht  Heike – Schlaf schön – und bitte !! mach Licht aus !!! Hoffentlich kann ich vor Aufregung überhaupt  schlafen  – 

Auf,   auf –   guten Morgen   –   los gehts 

Noch ein Käffchen

aber dann ab ins Auto jetzt geht es zum Flughafen . 

Ich bin sowas von  aufgeregt!!!!!

Juhu .. ich muss nicht im Koffer in der  Dunkelheit hocken, sondern bin live dabei.

Angekommen am Flughafen checken wir erstmal ein und holen die Bordkarte ! Das kann man schon ganz einfach am Computer.

Jetzt müssen wir uns durchchecken lassen – eine lustige Fahrt, ich darf ganz alleine durch einen dunklen Tunnel fahren in einem tollen Korb.

Weiter geht es in den Duty free

 -viele tolle Düfte  – Kosmetik – Vielleicht sollte ich mich noch aufhübschen und gut duften?

Ach nein,  ich bin hübsch genug.

Schnaps- und sogar Champagner und Süßes – mmmmh ich liebe Süßes.

Aber jetzt schnell  zum Gate, da steht ja  schon schon unser Flugzeug und wir dürfen einsteigen.

Durchs Gate und ins Flugzeug rein -juhu ich habe einen Fensterplatz. Ich kleiner Bär muss mich schnell anschnallen, damit es losgehen kann.

 nette und hübsche Stewardessen servieren mir  Getränke und Pralinen – lecker.

Da muss ich mir glatt anschauen was die Ladys in der  Bordküche so anstellen – toll –  die Stewardessen nennen es Galley.

Und schon sind wir im Anflug ! Bald landen wir!Das ist alles so aufregend!!! Ich habe so einen Durst – Gibt es hier auch Kakao ?

1 Stunde vergangen,  schon  sind wir schon im Anflug – ich sehe den Rhein und  ….   gelandet, so schnell geht das.

Jetzt aber schnell aussteigen und weiter die neue Welt entdecken. Es kribbelt schon in meinem Bauch und mein kleines Herz klopfT

Einen kleinen Zwischenstopp mache ich noch beim Weihnachtsmann und seinen Wichteln und schlafen werde ich heute im Winterwonderland.

Gute Nacht das war ein aufregender Tag für einen kleinen Bären – ich freue mich schon auf morgen.

ANGEKOMMEN – jetzt bin ich bei meinem neuen Freund und freu mich auf weitere Abenteuer

Tschüss – Bis bald