Hotels in Deutschland

Verschiedene kleinen und grössere Hotels in Deutschland vom hohen Norden bis in den tiefen Süden – von neuen Findungen im Osten bis altbekanntem im Westen. Hier kommen ganz ausgesuchte Hotels rein.

Im Spreewald

Der Spreewald ist ein ausgedehntes Niederungsgebiet und eine historische Kulturlandschaft im Südosten des Bundeslandes Brandenburg. Eine Stunde von Berlin entfernt – eine Auen und Moorlandschaft mit natürlicher Flusslaufverzweigung der Spree und neu angelegten Wasserkanälen – lädt zu Kanufahrten entlang der vielen Wasserarme ein. Bekannt aber auch für die legendäre Spreewälder Gurke und das köstliches Leinöl. Die Siedlunggeschichte geht auf die Bronzezeit 1800 v. Christus zurück und die Sorben brachten im 6. Jahrhundert n.Chr. Kultur, Sitten und Bräuche mit – die teilweise bis heute noch lebendig sind. So gibt es hier auch noch zweisprachige Ortsschilder.

Hotel Bleiche Resort & Spa mit einem 5000qm grossen Badehaus verschiedenen Pools einem großzügigem Spa und vielen Fitnessangeboten.

ein 11 ha grosses Gelände – mit Gärten-Wiesen und Wasser – eine riesige Parklandschaft mit vielen schönen Ruheecken

die Bar lädt zum Verweilen ein

8 verschiedene Hotel-Restaurants und so viele wunderschöne und liebevolle Tischgestaltungen – von elegant bis rustikal

Im Fränkischen

Romantik Hotel Neumühle Hammelburg

bereits vor Jahren waren wir 2 mal in diesem wunderschönen Hotel und nun auf der Rückfahrt aus dem Norden gerieten wir in eine ganze Menge fürchterlichen Staus. Das Navi zeigt eine Ankunftszeit von 23:45!! Das ging gar nicht. Somit wurde die altgediente Strassenkarte von Deutschland gezückt und geschaut wo wir ca. um 19 Uhr sein könnte. Nördlich von Würzburg um mein Blick fiel auf Hammelburg und die Erinnerung an das Hotel Neumühle.

Schnell angerufen – es war zum Glück noch frei und mit Ankunft um 19 Uhr – konnte das erste Willkommensgläschen getrunken werden.

eine wunderschöne Gartenanlage direkt an dem kleinen Flüsschen Saale in dem man herrlich entspannen kann- leider war an diesem Tag das Wetter nicht so schön – sonst hätte ich es mir umgehend bequem gemacht.

Ein herrliches Ensemble von Fachwerkhäuschen bildet das Hotel mit einem kleinem Innenhof und ganz viel Atmosphäre am Abend

und die guten Geister wachen darüber

Ein bisschen Geschichte auch nachzulesen unter Romantikhotel-Neumühle

Entlang der fränkischen Saale gab es unzählige Mühlen die aber nach und nach nicht mehr in Gebrauch waren uns somit verfielen – wie hier die Neumühle – bis nach dem 2. Weltkrieg zu einem Hotel für Angler ausgebaut und im Laufe der Jahre immer weiter restauriert wurde. Das Fachwerkensemble wurde bewahrt aber innen modern ausgebaut. Spa – Fitness – Wellness – alles vorhanden – im Sommer kann man herrlich im Garten relaxen – oder sich mit grossen Angebot in der fränkischen Gegend herrlich den Tag vertreiben.