Hotels Zypern

Pissouri Bay

Columbia Beach Hotel

5 Sterne Hotel -direkt am Mehr gelegen in der ruhigen Pissoury Bay. Ein elegantes und wunderschönes Resort – aufgeteilt in verschiedene Bereiche. 2 grosse Poollandschaften und einer grossen Liegewiese sowie direktem Strandzugang. Leider hat es keinen Sandstrand sondern nur Kiesel. Da wir im April dort waren noch keine Liegen am Strand aufgebaut, da es meistens noch zu kühl dafür ist – aber auf der Liegewiese hatte man auch einen schönen Blick aufs Meer. Mit 5 verschiedenen Restaurants fällt einem nicht schwer den Abend hier gemütlich zu verbringen.

Taverne Apollo im Haus gemütlich mit Musik am Abend

Mit eigener kleiner Kapelle

Lakki

ganz im Norden der Insel ein kleines Fischerörtchen hat sich ein tolles Hotel angesiedelt – da wir schon viel drüber gelesen hatten und auch Anfangs ins Auge gefasst hatten dort zu wohnen- haben wir es uns bei einem Ausflug in den Norden angeschaut.

Hotel Anassa

Das Anassa Hotel liegt im Norden an einer schön geschützten Buch mit eigenem Strand und herrlichem Garten. Das Hotel war früher ein Kloster und somit gibt es auf dem Gelände noch eine kleine Kirche in der auch Hochzeiten gefeiert werden können. Durch die grosszügige Anlage wandert man an herrlichen Orangenbäumen und alten Olivenbäumen vorbei.

Paphos

im neueren und unteren Teil von Paphos gibt es am Meer entlang unzählige Hotels – es reiht sich eins an das andere an – und dazu noch Shops und Restaurants – für jeden Geschmack etwas. Daher fange ich gar nicht an aufzuzählen. Mir war es zu viel Trubel und habe daher gar nicht angefangen Fotos zu machen und aufzuzählen. – wir haben uns für Mittags ein nettes Plätzchen am Meer ausgesucht